Herbstlager am Möhnesee 2014

berichte_HeLa2014

Auch in diesem Jahr fand das Herbstlager am Möhnesee statt. Mit 21 Ruderern waren wir eine etwas kleinere Runde als sonst, doch die gute Stimmung wurde dadurch nicht minimiert.

Am ersten Tag haben wir das super sonnige Wetter so richtig genossen. Nach dem Frühstück und dem Mittagessen machten wir jeweils ausgiebige Ruderfahrten und anschließend wurde geschwommen, sich im schmalen 1er erprobt oder einfach nur in der Sonne gefaulenzt. Das Gelände des Schullandheims des Archigymnasiums Soest, in dem wir übernachteten, ist ein wirklich schöner Ort!

Am zweiten Tag war es dann schon Zeit für die traditionelle Rallye. Drei Gruppen traten in fünf Aufgabenteilen (Rallye mit dem Boot, Wissensfragen zur Ruderriege, Rallye zu Fuß, Kreativteil und Abendteil) den ganzen Tag über gegeneinander an. Nach der Siegerehrung versammelten wir uns alle am Lagerfeuer und ließen den Abend ganz gemütlich mit Stockbrot und Marshmallows ausklingen.

Am dritten Tag brach eine Hälfte der Teilnehmer zur Harkortseeregatta nach Wetter auf. Den Bericht dazu könnt ihr hier lesen. Die andere Hälfte verbrachte einen weiteren schönen Tag am und auf dem Möhnesee.

Am vierten und letzten Tag gab es einen ganz neuen Programmpunkt für ein Herbstlager: ein Fernsehteam der WDR Lokalzeit Süd-Westfalen besuchte uns. Hier findet ihr den Bericht.

Zusammengefasst war es mal wieder ein sehr schönes und abwechslungsreiches HeLa!