HimmelWaFa und FronWaFa 2014

berichte_himmelwafa2014

Die HimmelWaFa führte uns dieses Jahr zur Fulda und Weser. Mit 25 Ruderern und 5 Booten fuhren wir von Altmorschen – Reinhardshagen. Am ersten Tag war das Wetter eher bewölkt und regnerisch, doch dann folgten drei schöne Sonnentage. Am letzten Tag verließen wir die Fulda bei Hann. Münden, „Wo Werra sich und Fulda küssen“ und wo durch diesen Kuss, „Deutsch bis zum Meer der Weserfluss“ entsteht und ruderten somit noch ein kleines Stück auf der Weser.

berichte_fronwafa2014

Die FronWaFa war dieses Jahr quasi um die Ecke. 42 Ruderer mit 8 Booten (Maximum für unseren Bootsanhänger) erkundeten das Ruhrgebiet auf der Ruhr von Schwerte bis Mühlheim. Das Wetter war nicht immer sonnig, dafür aber trocken. Wir durchquerten den Hengesteysee, den Kemnader See, den Harkortsee, den Baldeneysee und machten ein wenig Krafttraining durch 14 Mal Boote umtragen.

Bei beiden Wanderfahrten waren wir tolle Truppen und insgesamt waren es zwei schöne und entspannte Wanderfahrten!