Sommerfest 2014

berichte_sommerfest2014

In diesem Jahr startete das Sommerfest mit einer kleinen Spaßregatta über 400 m. In der ersten Runde traten 6 Vierer an, anschließend fuhren die besten 4 Vierer gegeneinander, daraufhin wurden die besten 2 Vierer in 4 Zweier aufgeteilt und zu guter Letzt wurden die besten 2 Zweier in 4 Einer aufgeteilt. Das Ergebnis: Der 4. Platz ging an Cosima Cyliax, der 3. Platz an Felix Hund, der 2. Platz an Victor Kosel und der 1. Platz an Richard Alfsmann. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einem kurzen Kleidungswechsel wurde ein großartiges Grillbuffet in den Räumlichkeiten des FS98 vom Vorstand eröffnet. Anschließend wurden insgesamt 16 Fahrtenabzeichen für das Jahr 2013 verliehen. Am späteren Abend gab es dann noch eine Rallye, in der die 6 Gruppen ihr Ruderwissen in einem Ruderquiz in Form von Jeopardy (Die Quizshow an sich kannte kaum noch einer, aber die Musik war dafür fast allen bekannt), ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit in einem Skulllauf (Wie Eierlauf, nur mit Skulls anstatt Löffeln und vollen Wasserbechern anstatt Eiern) und ihre Kreativität in einem Spiel namens Sonntagsmaler mit Begriffen rund ums Rudern beweisen mussten.

Das Sommerfest wurde von über 50 Ruderriegenmitgliedern, Eltern und Freunde der Ruderriege besucht.

Wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir,

euer Vorstand