HimmelWafa2022

Liebe Ruderfreunde!

Die Ruderwanderfahrt war sehr schön! 

Die Himmel Wanderfahrt ging vom 26.05 bis zum 29.05. und hat uns gut gefallen. Wir sind an unserem  Bootshaus am Kanal losgefahren und haben an diesem Tag 20 Kilometer hinter uns gelegt. Unser erstes Ziel war Datteln. In Datteln sind wir alle zusammen schwimmen gegangen (in unserer Kleidung) und manche wurden getauft. Am Abend haben wir noch Werwolf gespielt. Das war sehr witzig. Am nächsten Tag sind wir nach Senden gerudert,  allerdings gab es ziemlich viel Gegenwind, trotzdem sind wir 26 Kilometer gerudert.

An unserem letzten Rudertag sind wir um 11 Uhr morgens los gerudert, um 21 Kilometer hinter uns zu legen. Als wir dann in Münster angekommen sind, haben wir die Boote zum Transportieren fertig gemacht.  Am Abend, nach dem Duschen, wurden wir vom Ruder Club Münster zum Grillen eingeladen und Hugo (der jüngste) hat eine sehr schöne Rede gehalten. Oben im Aufenthaltsraum gab es eine lange Tafel und einen Billardtisch, an dem wir alle gespielt haben. Um 22:30 Uhr sind wir alle am Hafen lang spaziert. Nach dem Spaziergang sind alle kleinen ins Bett gegangen und die Größeren erst später. 

Am Morgen danach haben manche Eltern uns abgeholt und uns zu unserem Bootshaus gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir die Boote sauber gemacht und aufgeriggert.

Es war eine sehr schöne Wanderfahrt  und wir freuen uns bald noch einmal mitfahren zu können.

Geschrieben von Maja Freese und Clara Kümmel.