Endlich konnten wir nach langer Pause wieder auf Wanderfahrt fahren!
In kleiner Runde machten wir uns nach dem Boote aufladen und einkaufen auf den Weg nach Großauheim. Nach einer kalten Nacht freuten wir uns über viel Sonne beim Frühstück und auf dem Wasser. Zwischen den Schleusen auf den ersten Etappen auf dem Main ließen wir uns bei dem guten Wetter mehr treiben, als das wir ruderten.
Wir verbrachten eine Nacht in Frankfurt und kamen dann auf den Rhein zu unserem nächsten Stopp in Mainz. Auf dem Rhein war es dann auch aufgrund der stärkeren Strömung vorbei mit längeren Pausen, dafür gingen die Kilometer ja aber auch schneller vorbei.
Auf der langen Etappe nach St. Goar waren wir alle schon mit den Gedanken bei dem traditionellen Abschlussessen und der Weinprobe. Diese war wie immer super, das Essen war lecker und wir erfuhren mal wieder die neuesten Geschichten aus dem Weinberg des Weinguts Lorenz.
Am letzten Tag ging es für uns noch nach Lahnstein, wo die Bootsinsassen nach einem Eis wieder auf den Landdienst trafen. Nach dem gemeinsamen Aufladen fuhren wir zurück nach Dortmund, glücklich nach so langer Zeit mal wieder auf Wanderfahrt gewesen zu sein.