Abrudern 2019

Unser diesjähriges Abrudern fand am 01.11.2019 statt.
Bei zuerst trockenem, aber kaltem Wetter sind wir mit drei Booten in Richtung Schiffshebewerk Henrichenburg aufgebrochen.
Der Regen überraschte uns aber schon auf dem Hinweg, was unserem Spaß und unserer guten Laune aber keinen Abbruch tat.
Nach einer guten Stunde rudern, sind wir schon von Herrn und Frau Risse am Schiffshebewerk empfangen worden. Durch die warme Suppe und Würstchen, die von den Risses zubereitet wurden, ließen sich die Temperaturen aushalten und der Appetit konnte gestillt werden. Nachdem wir die sehr angenehme, etwa einstündige Pause beendeten, konnte es wieder zurück zu den Bootshäusern gehen. Trotz der schlechten Wetterbedingungen stand der guten Stimmung nichts im Wege und wir erreichen das Ziel um ca.16:00 Uhr. Als die Boote wieder abgetrocknet in der Bootshalle lagen, wurde das Abrudern offiziell beendet. Letztendlich lässt sich sagen, dass wir das Abrudern, trotz des Wetters, als sehr harmonisch gestalten konnten.

(Mehdi & Arne)