SommerWaFa 2017

Diesen Sommer ging es auf die Weser. Die SommerWaFa startete in Bremen, wo wir abends die Stadt besichtigten und die Bremer Stadtmusikanten besuchten. Die erste Etappe ging nach Rönnebeck. Wir übernachteten in einem netten Kanuclub mit Dartturnier. Am nächsten Tag ruderten wir die längste Etappe nach Nordenham an schönen Flussstränden entlang. Als wir in Nordenham ankamen, war allerdings das Wasser schon so weit abgelaufen, das wir im Matsch austeigen mussten. Wir und die Boote sind ganz schön dreckig geworden, es ließ sich jedoch alles mit ein bisschen Wasser abspülen. Am Abend haben wir noch Werwolf gespielt. Dann ging es 11 Kilometer nach Bremerhaven. Was für eine kurze Etappe! In Bremerhaven waren wir in einem Ruderclub untergebracht und gingen zum Jahrmarkt. Nach einer großen Portion Jackomo konnte da einem schon ziemlich flau im Magen werden. Nach Bremerhaven ging es dann auf dem Elbe-Weser-Kanal weiter, wo es keine Containerschiffe mehr gab. Unsere Unterkunft war in Bad Bederkesa, wo wir uns auch die Burg Bederkesa angeschaut haben. Die letzte Etappe ging dann nach Otterndorf. Dort verluden wir die Boote und blieben zwei Nächte. Am letzten Tag fuhren wir nach Cuxhaven und verbrachten den Tag am Strand. Da wir noch relativ viel Geld in der Fahrtenkasse hatten gab es schließlich noch ein großzügiges Abschlussessen.
Es war eine tolle Wanderfahrt und wir freuen uns schon auf die nächste Wanderfahrt.