All you can row 2016

In diesem Jahr fand zum ersten Mal die Veranstaltung „All you can row“ statt und direkt beim ersten Mal sogar als Special Edition „Rowing in the rain“.

Am 25. Juni legten insgesamt vier Vierer pünktlich zum Sonnenaufgang um 5:15 Uhr von unserem Bootshaus in Dortmund ab. Püntklich zum Sonnenaufgang begann auch der Regen, der uns bis abends ein steter Begleiter war. Wir kamen früh bei der Schleuse in Henrichenburg an, sodass wir die Boote durch die alte Schleuse hindurch umtragen mussten.

berichte_Abrudern&Taufe2014 (7 von 8)
Umtragestelle bei schönem Wetter.

Das nächste Mal wurde dann erst wieder in Lüdinghausen angelegt, wo wir ziemlich durchnässt angekommen sind. Das warme und trockene Boothaus mit Föhn insklusive konnte drei Vierer überzeugen, dort zu bleiben und an dieser Stelle All you can row zu beenden. Der übrig gebliebene Vierer hatte noch nicht genug und machte sich wieder auf den Weg. Nach einer größeren Pause in Senden, wo die letzten trockenen Klamotten angezogen wurden, kam der Vierer im neuen Bootshaus des Akademischen Ruder-Clubs zu Münster an, wo sie von Frau Risse mit leckerem Kuchen und heißem Tee empfangen wurde. Welch eine Wohltat! Anschließend machte Frau Risse sich auf den Weg nach Lüdinghausen, um den Rest der Gruppe mit Kuchen zu versorgen und in Lüdinghausen abzuholen. Nochmals vielen Dank, Frau Risse!
Der Vierer hatte nun nur noch 10 km bis zum alten Bootshaus des Akademischen Ruder-Clubs zu Münster vor sich. Dort angekommen, nach 70 km Rudern auf dem Dortmund-Ems-Kanal, einem stehenden Gewässer, gönnten wir uns erstmal eine Badeeinheit im Kanal und anschließend eine heiße Dusche. Die anderen Ruderer waren auch bereits in Münster angekommen und so aßen wir abends gemeinsam, ließen den Abend gemütlich ausklingen und schliefen wahrscheinlich noch vor Sonnenuntergang ein.
Am nächsten Morgen fuhren wir dann gemeinsam bei strahlend blauen Himmel und Sonne zurück nach Dortmund.