Herbstlager 2015

Hela2015_45

In diesem Jahr fand das Herbstlager mit 28 Ruderern im Schullandheim des Archigymnasiums Soest am Möhnesee statt.

An den ersten drei Tagen haben wir das super sonnige Wetter so richtig genossen. Nach dem Frühstück und dem Mittagessen machten wir jeweils ausgiebige Ruderfahrten und anschließend wurde geschwommen, sich im schmalen 1er erprobt oder einfach nur in der Sonne gefaulenzt. Am zweiten Tag sammelten wir bei einer unserer Ruderfahrten Feuerholz, sodass wir abends ein schönes Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows machen konnten. Am dritten Tag haben wir den neuen Möhneseeturm erkundet, auf dem auch unser Gruppenfoto mit dem wahrscheinlich coolsten Selfie-Stick entstanden ist.

Am vorletzen Tag war es dann schon Zeit für die traditionelle Rallye. Vier Gruppen traten in fünf Aufgabenteilen (Rallye mit dem Boot, Wissensfragen zur Ruderriege, Rallye zu Fuß, Kreativteil und Abendteil) den ganzen Tag über gegeneinander an. Nach der Siegerehrung ließen wir den Abend ganz gemütlich ausklingen.

Am letzen Tag wurde nach dem Frühstück noch ein letztes Mal auf dem Möhnesee gerudert. Anschließend wurden die Boote wieder abgeriggert und aufgeladen und wir machten uns auf dem Weg nach Hause.

Zusammengefasst war es mal wieder ein sehr schönes und abwechslungsreiches HeLa!