FronWaFa 2015

FronWafa2015 (13 von 33)

Die diesjährige Fronleichnamwanderfahrt fand auf der Aller statt. Mittwoch nach der Schule machten wir uns auf den Weg nach Celle, einer kleinen Stadt mit einer pittoresken Altstadt und über 400 Fachwerkhäusern. Am Donnerstag, Fronleichnam, ruderten wir dann unsere erste Etappe zum Campingplatz Wacholderpark in Wietze. Zufälligerweise gab es genau an diesem Ort Empacher Suppe (Reis, Geflügel, Mais, Champions, Ananas, Sahne, Schmand und so viel Curry bis das ganze die Farbe der typischen Empacher Boote annimmt), wo sich doch in Wietze der größte Schlachthof für Geflügel in Europa befindet. Wenn sich diese Information direkt im ersten Absatz des Wikipediaartikels über Wietze befindet, kann man sich vielleicht vorstellen, wieviel in Wietze los ist. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, war es ein schöner gemütlicher Abend.
Das Etappenziel für Freitag war Hodenhagen, wo wir auf bzw. neben einem Fußballplatz übernachteten. Hier war es dann auch schon Zeit für das Abschlussessen, denn die vorletzte Etappe brachte uns nach Westen, einem kleinen aber wirklich schönen Dorf, welches gefühlt aus einer Kirche, dem Bootshaus in dem wir übernachteten und dem Amtshaus bestand.
Am Sonntag war dann auch schon die letzte Etappe nach Verden. Die Sonne, die fast auf der ganzen Wanderfahrt strahlte, zeigte nochmal so richtig was sie kann. Nachdem wir die Boote wieder auf den Hänger verladen hatten, brachen wir zurück nach Dortmund auf.

Schön wars!

Fotos könnt ihr euch hier anschauen!