OsterWaFa 2015

Auch in diesem Jahr fand die traditionelle OsterWaFa auf dem Rhein statt. Am 31. März machten sich sieben Ruderer nach Worms auf, um von dort aus in 6 Etappen in der Donau bis nach Duisburg zu rudern. Anfangs war das Wetter noch ziemlich stürmisch, doch dafür hatten wir kaum Regen und viel Sonne. Auf der zweiten und dritten Etappe bekamen wir noch Verstärkung, sodass der Hans Voll auch zum Einsatz kam. In St. Goar fand wieder das Abschlussessen und die traditionelle Weinprobe im Hotel Landsknecht statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir hierzu Besuch von einigen Ehemaligen der Ruderriege bekamen. Auf dem folgenen Bild sind alle zu sehen, die irgendwie Teil der OsterWaFa waren:

OsterWaFa2015 (12 von 20)

Insgesamt war es eine sehr schöne Wanderfahrt, die in diesem Jahr sogar noch erweitert wurde. Denn am Wochenende darauf fand die OsterWaFa 2.0 statt. Hier ruderten wir mit der Donau und dem Hans Voll erst von Duisburg über Rhein und Rhein-Herne-Kanal nach Gelsenkirchen und am nächsten Tag dann über Rhein-Herne-Kanal und Dortmund-Ems-Kanal zurück nach Hause, nach Dortmund. Das Schleusen auf dem Rhein-Herne-Kanal funktionierte Dank vorher beantragter Genehmigung super und es war schön, auch mal die Gewässer in unserer näheren Umgebung zu erkunden. Auf dem folgenen Bild sind die Teilnehmer der OsterWaFa 2.0 zu sehen:

K1600_IMG_8136

Unter Fotos 2015 könnt ihr euch alle Bilder der beiden Wanderfahrten anschauen. Viel Spaß dabei!