Ruderbetrieb

Der Ruderbetrieb morgen, 20.09.2019, fällt leider aus. Grund dafür ist der Globale Klimastreik bei dem auch viele unserer Übungsleiter teilnehmen.

Sommerfest

Es gibt einen neuen Termin für das Sommerfest.

Wir werden das Sommerfest am 6.10. nachholen.

Es geht um 11 Uhr am FS 98 los.

Es wird Angeboten:

  • Schnupperrudern für alle
  • Regatte
  • Livemusik
  • Essen und Getränke


Bestellungen

Wie ihr bestimmt wisst sind unsere Pullover Bestellungen gerade durch. Allerdings haben sich auch schon einige gemeldet, die doch Interesse haben.

Daher kann jetzt jeder der Interesse an Pullover, T-Shirt oder Einteiler hat, die PDF ausfüllen und an bestellungen(at)ruderriege-mpg.de schicken. Sobald sich genug Personen gefunden haben können wir direkt bestellen.

Bestellungen

Die Bestellungen sind über die Ferien bei uns eingetroffen und können ab dem 06.09. beim Ruderbetrieb am Kanal abgeholt werden. Solltet ihr an dem Tag nicht können habt ihr an allen folgenden Rudertagen Zeit um sie euch abzuholen.

Sommerfest

Das Sommerfest am Sonntag kann leider nicht statt finden.

Grund ist die Sperrung der Bootshäuser wegen des Eichenprozessionsspinner Befalls.

Wir versuchen einen Ersatz Termin zu finden und geben diesen frühzeitig bekannt.

Jubiläums-Sommerfest

Die Ruderriege wird 120 Jahre alt und das wollen wir feiern.

Wir laden hiermit alle herzlich zu unserem Jubiläumssommerfest ein.

Wo?: Kanu-Club FS 98; An den Bootshäusern 3, 44147 Dortmund

Wann?: 30.6. 2019 Ab 11 Uhr

Was?: -Ruderschnupperfahrten, Live Musik, Essen und Getränke

OsterWaFa 2019

Vom 18. – 23. April waren acht Ruder/innen bei strahlendem Sonnenschein auf dem Rhein unterwegs. Nicht immer ist das Wetter um Ostern so gut wie dieses Jahr und so hatten wir eine sonige Wanderfahrt und konnten auch einige male schwimmen gehen und uns so etwas abkühlen.

Doch überzeugt euch selbst und schaut euch die Bilder an

Anrudern 2019

Am 31. März 2019 haben wir uns, wie jedes Jahr, am Kanal zum Anrudern versammelt. Trotz des, im Gegenteil zum Vortag, eher kälteren Wetters war es mal wieder ein voller Erfolg. Die zahlreichen Teilnehmer erlaubten es uns sogar den 8-er zu rudern. Wir ruderten zusammen zunächst in Richtung Feuerlöschboot bzw. Petroleumhafen und versammelten uns dort unter anderem mit einigen Mitgliedern des FS 98 sowie des RC Hansa. Nach einer kurzen Rede zurück am Steg, ging es dann noch ein paar Kilometer weiter. Insgesamt war das Anrudern für alle Teilnehmer/innen ein voller Erfolg und der Ruderbetrieb dieses Jahres kann jetzt endlich Fahrt aufnehmen.

Osterwanderfahrt 2019

Wie jedes Jahr findet die Osterwanderfahrt auf dem Rhein statt. Diese Jahr geht es von Speyer nach Bonn vom 18.4. bis zum 23.4.2019

Die Anmeldefrist ist der 7.4.2019

Hier findet ihr die Anmeldung:

OsterWaFa2019_Anmeldung