Weihnachtsrudern 2021

Die Festtage nähern sich und damit auch wieder das Weihnachtsrudern! Wir treffen uns nächste Woche Samstag, den 18. Dezember um 14 Uhr, um gemeinsam eine Runde auf dem Kanal zu rudern. Danach wärmen wir uns mit Kakao, Kinderpunsch und einigen Leckereien in der Bootshalle auf.

Bitte bringt eine Nikolausmütze oder Ähnliches mit und meldet euch per Email bei Vorstand@ruderriege-mpg.de an. Schreibt uns dabei auch, was ihr für den gemütlichen Teil mitbringt (z.B. Kekse, Lebkuchen, Salzbrezeln). Die Getränke werden von uns gestellt. Außerdem gilt für alle Teilnehmenden ab 16 Jahren die 2G-Regel, nehmt also bitte euren entsprechenden Nachweis mit.

Nachtrudern 2021

Liebe Ruderfreunde,

Dieses Jahr veranstalten wir wieder das Nachtrudern! Wir treffen uns nächste Woche Freitag (19.11.) um 16:30 Uhr und wollen mit Knicklichtern und Lampen ausgestattet den Kanal bei Nacht erkunden. Anschließend lassen wir den Abend gemütlich mit Kuchen, Keksen und anderen Leckereien, die ihr dann bitte mitbringt, ausklingen. Gegen 20:30 Uhr geht das Ganze voraussichtlich zu Ende.

Ihr könnt euch ab der 7. Klasse per Mail bei Vorstand@ruderriege-mpg.de anmelden. Schreibt uns auch, was ihr für den gemütlichen Teil mitbringen möchtet.

Wir freuen uns auf euch!

Abrudern

Wir wollen am 1. November wieder das traditionelle Abrudern stattfinden lassen! Dafür treffen wir uns um 10 Uhr am Bootshaus und rudern gemeinsam nach Henrichenburg, wo uns Essen und Getränke erwarten werden. Bringt hierfür bitte jeweils 3€ mit.

Anmelden könnt ihr euch per Mail bei Vorstand@ruderriege-mpg.de. Bitte informiert uns auch über eure Ernährungsweise (mit Fleisch, vegetarisch, vegan) und eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten. Anmeldeschluss ist am Donnerstag, den 28. Oktober.

Kein Rudern am 31.10.

Auch morgen wird das Rudern leider ausfallen. Wir melden uns wieder, sobald wir Neuigkeiten haben. Bleibt gesund!

Ruderbetrieb

Liebe Ruderfreunde,
Wir haben uns wegen der aktuellen Situation in Bezug auf das Coronavirus dazu entschieden, das Hallentraining erst einmal abzusagen.
Normalerweise würde es zwischen Herbst- und Osterferien das Rudern freitags am Kanal ersetzen, allerdings würde es in einer Halle stattfinden, was wir momentan nicht verantworten können.
Da das Rudern samstags im Freien abläuft, kann es wie gewohnt mit vorheriger Anmeldung für die erfahrenen Ruderinnen und Ruderer stattfinden.

Viele Grüße,

Cosima Cyliax

Silvesterrudern

Auch dieses Jahr findet wieder das traditionelle Silvesterrudern statt! Dafür treffen wir uns am 31.12. um 14 Uhr am Bootshaus.

Nach dem Rudern lädt der RC Germania alle herzlich zum gemütlichen Jahresausklang bei leckeren Waffeln und Berlinern ein. Wenn ihr dort teilnehmen möchtet, dann meldet euch bitte bis zum 28.12. bei Vorstand@ruderriege-mpg.de an, gebt an, dass ihr kommen möchtet und bringt am 31. einen Beitrag von 6€ für den RC Germania mit.

Wenn ihr nur zum Rudern kommen möchtet, reicht eine kurzfristigere Anmeldung. In dem Fall müsst ihr natürlich kein Geld mitbringen.

Wir freuen uns auf euch!

Ruderbetrieb

Wie immer findet in den Ferien kein regulärer Ruderbetrieb statt, also ist das nächste Hallentraining bzw. Rudern am Samstag erst wieder in der ersten Schulwoche des neuen Jahres.

Bis dahin wünschen wir euch ein frohes Fest und ein schönes neues Jahr!

Eislaufen

Da am kommenden Freitag, den 20.12., der Unterricht nach der 4. Stunde zu Ende ist, wollen wir Eislaufen gehen. Wenn ihr mitkommen wollt, meldet euch bei vorstand@ruderriege-mpg.de an.