Silvesterrudern

Auch dieses Jahr findet wieder das traditionelle Silvesterrudern statt! Dafür treffen wir uns am 31.12. um 14 Uhr am Bootshaus.

Nach dem Rudern lädt der RC Germania alle herzlich zum gemütlichen Jahresausklang bei leckeren Waffeln und Berlinern ein. Wenn ihr dort teilnehmen möchtet, dann meldet euch bitte bis zum 28.12. bei Vorstand@ruderriege-mpg.de an, gebt an, dass ihr kommen möchtet und bringt am 31. einen Beitrag von 6€ für den RC Germania mit.

Wenn ihr nur zum Rudern kommen möchtet, reicht eine kurzfristigere Anmeldung. In dem Fall müsst ihr natürlich kein Geld mitbringen.

Wir freuen uns auf euch!

Ruderbetrieb

Wie immer findet in den Ferien kein regulärer Ruderbetrieb statt, also ist das nächste Hallentraining bzw. Rudern am Samstag erst wieder in der ersten Schulwoche des neuen Jahres.

Bis dahin wünschen wir euch ein frohes Fest und ein schönes neues Jahr!

Weihnachtsrudern

Bald ist Weihnachten und damit auch wieder das Weihnachtsrudern! Wir treffen uns am Samstag, den 14.12. um 14 Uhr am Kanal, um gemeinsam zu Rudern. Danach lassen wir den Abend mit Kinderpunsch und Kuchen, Keksen, etc, die ihr mitbringen könnt, gemütlich ausklingen.

Bringt wie jedes Jahr eine Nikolausmütze o.ä. mit und meldet euch per Mail bei Vorstand@ruderriege-mpg.de an und schreibt uns, was ihr für den gemütlichen Teil mitbringt.

Nachtrudern

Auch dieses Jahr findet wieder das Nachtrudern statt! Wir treffen uns diesen Sonntag, den 24.11. um 17 Uhr, um mit Knicklichtern und Lampen ausgestattet den Kanal bei Nacht zu erkunden. Anschließend lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Bitte meldet euch per Email bei Vorstand@ruderriege-mpg.de an und schreibt uns, was ihr für den gemütlichen Teil mitbringt (Kuchen, Kekse etc.)

Hallensport

Ab dieser Woche findet freitags kein Rudern mehr statt, sondern wieder der Hallensport. Wir treffen uns dafür nach der 6. Stunde unten vor den Sporthallen und machen dann Ergotraining und spielen Spiele mit Kraft- oder Konditionsübungen.

Samstags findet das Rudern wie gewohnt um 14 Uhr für die erfahrenen Ruderer/innen statt.

Wir freuen uns auf euch!

Abrudern

Am 1. November um 10 Uhr findet wieder unser traditionelles Abrudern statt! Wir lassen die Rudersaison gemeinschaftlich ausklingen und rudern dafür nach Henrichenburg. Dort werden Essen und Getränke gestellt, für die bitte eine geringe Gebühr von 3€ mitzubringen ist.

Außerdem brauchen wir noch Informationen zu eurer Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, mit Speck, Lebensmittelunverträglichkeiten etc.), die ihr bitte in die Anmeldung schreibt (E-Mail an vorstand@ruderriege-mpg.de). Anmeldeschluss ist der 29. Oktober.

Abrudern 2019

Hallo zusammen!
Diesen Sonntag (29.9.) lädt der Ruderclub Germania zum gemeinsamen Abrudern/Abpaddeln der Dortmunder Wassersportvereine ein.
Dafür treffen wir uns um 9 Uhr am Bootshaus und begeben uns dann auf dem Wasser zum Petroleumhafen, wo wir mit einer gemeinsamen kleinen Ausfahrt mit den anderen Wassersportlern die Saison offiziell beenden werden.
Im Anschluss lädt der RC Germania alle herzlich zum gemütlichen Ausklang ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!

Ruderbetrieb

Der reguläre Ruderbetrieb fängt erst nächste Woche am Freitag, am 6.9. wieder an.

Ruderbetrieb

Auch dieses Wochenende muss der Ruderbetrieb leider ausfallen. Die Boote sind bereits auf dem Weg zur Sommerwanderfahrt und die Zufahrt zu den Bootshäusern ist weiterhin wegen des Eichenprozessionsspinners gesperrt.

Schöne Sommerferien!

Ruderbetrieb

Diesen Freitag, den 28.6.2019, kann der Ruderbetrieb wieder nicht stattfinden, weil sich immer noch Eichenprozessionsspinner im Fredenbaumpark befinden und die Zufahrt zu den Bootshäusern somit weiterhin gesperrt bleibt.

Wenn die Sperrung am Samstag aufgehoben wird, kann wieder wie gewohnt um 14 Uhr gerudert werden.