Hallensport

Ab dieser Woche findet freitags kein Rudern mehr statt, sondern wieder der Hallensport. Wir treffen uns dafür nach der 6. Stunde unten vor den Sporthallen und machen dann Ergotraining und spielen Spiele mit Kraft- oder Konditionsübungen.

Samstags findet das Rudern wie gewohnt um 14 Uhr für die erfahrenen Ruderer/innen statt.

Wir freuen uns auf euch!

Abrudern

Am 1. November um 10 Uhr findet wieder unser traditionelles Abrudern statt! Wir lassen die Rudersaison gemeinschaftlich ausklingen und rudern dafür nach Henrichenburg. Dort werden Essen und Getränke gestellt, für die bitte eine geringe Gebühr von 3€ mitzubringen ist.

Außerdem brauchen wir noch Informationen zu eurer Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, mit Speck, Lebensmittelunverträglichkeiten etc.), die ihr bitte in die Anmeldung schreibt (E-Mail an vorstand@ruderriege-mpg.de). Anmeldeschluss ist der 29. Oktober.

Abrudern 2019

Hallo zusammen!
Diesen Sonntag (29.9.) lädt der Ruderclub Germania zum gemeinsamen Abrudern/Abpaddeln der Dortmunder Wassersportvereine ein.
Dafür treffen wir uns um 9 Uhr am Bootshaus und begeben uns dann auf dem Wasser zum Petroleumhafen, wo wir mit einer gemeinsamen kleinen Ausfahrt mit den anderen Wassersportlern die Saison offiziell beenden werden.
Im Anschluss lädt der RC Germania alle herzlich zum gemütlichen Ausklang ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!

Ruderbetrieb

Der reguläre Ruderbetrieb fängt erst nächste Woche am Freitag, am 6.9. wieder an.

Ruderbetrieb

Auch dieses Wochenende muss der Ruderbetrieb leider ausfallen. Die Boote sind bereits auf dem Weg zur Sommerwanderfahrt und die Zufahrt zu den Bootshäusern ist weiterhin wegen des Eichenprozessionsspinners gesperrt.

Schöne Sommerferien!

Ruderbetrieb

Diesen Freitag, den 28.6.2019, kann der Ruderbetrieb wieder nicht stattfinden, weil sich immer noch Eichenprozessionsspinner im Fredenbaumpark befinden und die Zufahrt zu den Bootshäusern somit weiterhin gesperrt bleibt.

Wenn die Sperrung am Samstag aufgehoben wird, kann wieder wie gewohnt um 14 Uhr gerudert werden.

Ruderbetrieb

Auch diesen Freitag und Samstag (21. und 22. Juni) muss der Ruderbetrieb leider ausfallen. Die Zufahrt zu den Bootshäusern ist weiterhin wegen des Eichenprozessionsspinners gesperrt.

Ruder-Stadtmeisterschaften

Die Ruder-Stadtmeisterschaften am 6.6. beginnen um 11:30 am Phoenix-See, das erste Rennen startet um 12:30. Wir werden uns in der 1. Pause in der Pausenhalle treffen und dann gemeinsam mit der Regionalbahn anreisen und die Boote abladen. Wer in der 3. und 4. Stunde eine Arbeit schreibt oder aus anderen Gründen diese Stunden nicht verpassen will, kann in der 2. Pause gemeinsam mit den restlichen Teilnehmenden auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Phoenix-See fahren. Das ist zeitlich kein Problem.

Die Stadtmeisterschaften enden voraussichtlich gegen 17:30, allerdings werden wir danach gemeinsam unseren Standplatz abbauen und die Boote aufladen, deshalb wird sich das tatsächliche Ende etwas nach hinten verschieben. Die Abreise wird nicht von uns organisiert.

Am Mittwoch, den 5.6. werden wir um 11 Uhr nochmal gemeinsam für die Stadtmeisterschaften trainieren. Bringt am besten eure ganze Mannschaft mit, dann könnt ihr in der Bootsbesetzung trainieren, mit der ihr auch bei den Stadtmeisterschaften startet.

Ruderbetrieb

Morgen, Freitag den 10.5. fällt der Ruderbetrieb wegen des Elternsprechtags aus. Samstag findet das Rudern aber wie gewohnt um 14 Uhr statt.