Herbstlager 2016

vlcsnap-2016-10-17-21h53m55s117

Für elf Schülerinnen und Schüler des MPGs sowie vier Begleiter begannen die Herbstferien in Delecke mit dem jährlichen Herbstlager der Ruderriege.

Eigentlich war es wie immer, schön wie immer!: Wir ruderten bei schönem aber kaltem Herbstwetter über den Möhnesee, stiegen auf den Aussichtsturm und genossen die Sicht auf See und Wald. Die Abende ließen wir uns mit gemeinsamen Spielen nicht lang werden. Zum Abschluss gab es noch eine Ralley mit witzigen Aufgaben wie Blindverköstigung oder Schokokuswettessen.

Auch in dem Schulheim fühlten wir uns, wie auch in den letzten Jahren, sehr wohl. Das lag auch am Herbergsvater, der lustig war und sich fürsorglich um uns gekümmert hat. Aber Vorsicht! Er ist Fan der Blauen und versteht keinen Spaß bei BVB-Fanartikeln, was mich aber nicht davon abhielt welche mitzunehmen 🙂 .

Ich jedenfalls freue mich schon aufs nächste Jahr!